Das Yoga Sûtra des Patañjali

Zum ersten Mal seit dem Bestehen des Yoga Zentrums beginnt eine 2,5 jährige Weiterbildung. Sie richtet sich an Kolleginnen und Kollegen, die sich für den bedeutenden Grundlagentext – Yoga Sûtra- interessieren und ihn themenspezifisch erarbeiten wollen.
Das Yoga Sûtra versteht sich als ein „Leitfaden für Yoga“. Der komplette Text von Patañjali wird als Sûtra bezeichnet, aber auch jeder einzelne seiner 195 Verse. Diese sind sehr kurz gehalten und in der alten Sprache des gelehrten Indiens, Sanskrit, verfasst.
Schwerpunkte dieser Weiterbildung sind das Chanten ( Rezitieren des Sanskrit), das Wort für Wort Vermitteln und zugänglich machen des Textes.
Diskussion, Austausch und Reflexion auf dem Hintergrund persönlicher Erfahrungen sind ebenfalls Bestandteil der Seminare.
Erst die Verbindung der Inhalte mit dem eigenen Alltagsleben und Unterrichten macht die ganze Tiefe des Textes deutlich und lässt ihn noch heute überaus modern und lebensnah erscheinen.

Die Weiterbildung umfasst 3 Termine:

 

Zeiten: 10:00 – 17:00 / Inklusive einer Stunde Mittagspause.
Kosten: 180,- € ( für 3 Termine )